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Kein guter Umgang mit Kritik und keine gute Recherche der vorgegebenen Reise und nicht wie auf der Internetseite angegeben “Kunden wünsche werden erfüllt” wir hatten klare Vorstellung und haben Mitarbeiterin A dies vor Ort zu zweit mitgeteilt. Angegeben von mir und Mann wurden: Hotel direkt am Strand und mit beheiztem Pool. Dazu wurde extra gesagt das wir dort schon einmal ein Hotel in Teneriffa gebucht hatten, was schön war aber der Pool nicht beheizt war, was schlecht wegen mir war und das Mein Mann nicht gut fand das der Weg zum Strand zu lange für Ihn war und er sich ein Hotel direkt am Strand in Stadt Nähe wünscht so dass wir auch local essen gehen können. Angegeben wurde auch meine Krankheit und das wir arbeitstechnisch so erschöpft sind das es unbedingt ruhig sein soll sodass man mit offenen Fenster schlafen kann. Ich kann durch meine Erkrankung keine Klimaanlage vertragen. All diese Punkte wurden fleißig mitgeschrieben. Vor Ort reinste Katastrophe alles genau das Gegenteil. Lautes Zimmer mit “Meerblick” und vielen anderen Hotel Bunker vor der Sicht zum Meer und eine stark befahrene Straße. Der Weg zum Strand sind Luftlinie 200 m aber zu Fuß hat man erst einmal etwas zu tun. Was mich ganz besonders ärgert und deshalb gibt es nur 1 Stern ist das man im Urlaub das Reisebüro kontaktiert und Mitarbeiterin B (mit der man diese Notizen nicht besprochen hat) antworte und kurze Zeit später Mitarbeiterin A (wo man das Ganze besprochen hat) direkt mit Gegenwehr und es liegen zu unseren Wünschen keine Notizen vor ect. Wir sollen uns an den Reiseleiter wenden… Zimmer hatten wir inzwischen selbst organisiert zu tauschen aber es wurde nicht besser. Wir haben 1 Woche gebucht. Die Krönung war dann am Tag 6 Reaktion der Geschäftsführung mit der Meinung das es nicht an dem Reisebüro lag und das ja auch Mitarbeiterin A genug Vorschläge mit anderen Hotels auf zb Gran Canaria ect an uns geschickt hatte und deshalb kein Fehler vorliegt. Wenn ich in ein Reisebüro gehe und dort meine Wünsche mitteile und klare Vorstellungen habe die ich auch sage, wieso werden mir dann Vorschläge unterbreitet die ich so nicht haben wollen würde. Dazu kann man nur sagen schlechte Recherche und schlechte Überprüfung der Kunden wünsche. Es macht es ja nur noch schlimmer wenn eine Mitarbeiterin genau das aussucht was man nicht möchte. Uns hätte es wirklich gut getan in unserem Ärger eine ehrlich gemeinte und auch aufrichtige Entschuldigung zu erhalten aber es kamen ellenlange Mails mit Ausreden Gegendarstellungen und die Kritik wurde null angenommen. Wieso soll man dann ins Reisebüro gehen und nicht online buchen. Man kommt sich wirklich veräppelt vor wenn Mitarbeiterin A mit der man das ganze ausgetüftelt hat in der Mail schreibt vom beheizten Pool habe ich keine Notiz und die Geschäftsführerin (mit der man gar nicht gesprochen hat) schreibt es gab eine Notiz ABER…. Wo ist die Kundenbetreuung hingekommen ! Wieso kann man nicht einfach den Fehler zugeben und eine ernst gemeinte Entschuldigung ohne viel wenn und vor allem ABER schreiben. Wir werden daher hier nicht mehr buchen und hoffen das dass Team daraus lernt und die Kundenorientierung und Kritikfähigkeit verbessert.
Auf Ihre Antwort: anstatt wieder einen ellenlanger Text zu schreiben wäre es ratsam den Fehler auf die eigene Kappe zu nehmen denn Sie haben schlichtweg Ihre Hausaufgaben nicht gemacht wenn man ganz klar sagt was man sich vorstellt und was nicht ! So haben sie uns ohne Doppel Check dieses Hotel empfohlen, was wir so niemals gebucht hätten ! Daher nochmal die Frage wieso wir dann ins Reisebüro gehen wenn Sie nicht richtig recherchieren dann kann ich dies online auch besser zukünftig selbst tun. Mit der Ausrede es waren noch andere Hotels in der Vorschlag Liste kann ich mich ehrlich gesagt schon wieder aufregen aber das scheint hier Ihre Masche zu sein wie man anhand Ihrer Reaktion erkennen kann. Professionelle Reaktion und nicht schuld abwälzen auf den Kunden, so sehe ich das. Aber man lernt selbst nie aus daher werden wir bei Ihnen nie wieder eine Reise buchen.