Markus Münch
2/5
Eine sehr nette Begrüßung, das wars dann auch. Die Unterkunft ist wirklich sehr traumhaft gelegen mit Blick auf den Bodensee. Kurz nach der Ankunft hatten wir bescheid gegeben, dass es anscheinend ein Problem mit dem WLAN gibt, die Gastgeberin tat überrascht. Auf der Plattform auf der wir gebucht hatten, konnten ich mir anschließend durchlesen, das es wohl ein dauerhaftes Problem ist. Es gab auch keine Reaktion außer "Ich schaue mal nach". Wenn man mit WLAN wirbt sollte man es auch in angemessener Weise anbieten. Für mich ist dieser Punkt eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Zum Thema Zimmer:
Es erfüllt seinen Zweck mehr aber auch nicht. Der Kühlschrank ist gerade im Sommer ein Witz. Auch hier wurde auf unserer Buchungsplattform darauf hingewiesen, worauf die Gastgeber geschrieben hatten, das sie diesen kleinen Kühlschrank durch einen größeren ersetzt hätten. Weder bei uns noch unseren Zimmernachbarn traf dies zu.
Zimmernachbarn, ein weiteres Thema! Man teilt sich den Balkon mit den Zimmernachbarn ohne eine richtige Abtrennung, es erschreckt einen schon wenn der Nachbar plötzlich in der Balkontür steht oder man das Schnarchen oder andere Geräusche des Körpers direkt mithören kann.
Zum Thema Gastfreundlichkeit noch ein Wort: Gastfreundlich ist es nicht, wenn der Gastgeber um kurz nach sieben in der Früh anfängt die Hecken zu trimmen und den Heckenabschnitt im Anschluss mit einem Verbrennungsrasenmäher aufsammelt.
Fazit: Für ein Kurztrip mit einer oder zwei Übernachtungen geeignet wenn man sich die Festspiele in Bregenz ansehen möchte. Wir hatten in den letzten Jahren viele Privatunterkünfte, aber diese war mit Abstand die schlechteste, dies macht die schöne Landschaft und die Umgebung auch nicht weg.
Die knapp 350 Euro für vier Nächte mögen für die Gegend sehr gut sein, aber nicht zu den Konditionen.
11.08.2024, 14:45 Uhr
Als Ergänzung auf Ihre Antwort:
Eine durchgehend positive Resonanz nenne ich das nicht, wenn auf der von Ihnen benannten Buchungsplattform andere Personen ebenfalls das WLAN oder den Kühlschrank bemängeln.
Zum Thema WLAN kann ich Ihnen nur so viel sagen, dass Ihre verwendeten Repeater nichts taugen, vielmehr sollten Sie lieber einen aktiven WLAN-Repeater benutzen um die MESH-Funktion ihrer Fritzbox besser zu unterstützen. Sie haben in Ihrem Haus eine Überlagerung von Signalen, deshalb ist das WLAN so schlecht. Ich habe in unserem Urlaub bei Ihnen mein Handy als WLAN-Repeater via App eingestellt damit wir es nutzen konnten. Wenn man sich ein wenig mit der Materie befasst hätte man dies durch einen WLAN-Scan (Fritz bietet es als kostenfreie App an) selber herausfinden können. Aber die Kommentare zu Ihrem schlechten WLAN scheinen Sie auf der Buchungsplattform wohl nicht wahrgenommen zu haben, sonst hätten Sie bereits darauf reagieren können (kleiner Tipp: AVM Fritz Repeater 3000). Zum Thema "konstruktive Kritik" ! Sie sind der Gastgeber und sollten Lösungen finden, nicht der Gast.