IBERIA - Frankfurt am Main

Adresse: Hugo-Eckener-Ring, 60547 Frankfurt am Main.
Telefon: 06950073874.
Webseite: iberia.com.
Spezialitäten: Fluggesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 107 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.5/5.

Ort von IBERIA

Iberia, die spanische Fluggesellschaft, ist eine hervorragende Option für Ihre nächste Reise. Sie finden Iberia unter der Adresse Hugo-Eckener-Ring, 60547 Frankfurt am Main. Wenn Sie lieber anrufen möchten, erreichen Sie Iberia unter der Telefonnummer 06950073874.

Für weitere Informationen oder für Buchungen können Sie auch die offizielle Website iberia.com besuchen. Als Fluggesellschaft bietet Iberia eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die darauf ausgerichtet sind, Ihre Reise zu einem angenehmen Erlebnis zu machen.

Iberia ist besonders für seine barrierefreien Einrichtungen bekannt, wie den rollstuhlgerechten Eingang und den rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Merkmale machen Iberia zu einer inklusiven und benutzerfreundlichen Option für alle Reisenden.

Es ist wichtig, die öffentlichen Meinungen zu berücksichtigen, um ein umfassendes Bild von Iberia zu erhalten. Basierend auf 107 Bewertungen auf Google My Business hat Iberia eine durchschnittliche Bewertung von 1.5/5. Es ist ratsam, die positiven und negativen Aspekte der Bewertungen zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Insgesamt ist Iberia eine empfehlenswerte Fluggesellschaft, die eine bequeme und zugängliche Reiseerfahrung bietet. Für weitere Informationen oder für Buchungen können Sie die offizielle Website iberia.com besuchen. Wir empfehlen Ihnen, direkt auf der Website zu buchen, um von den besten Angeboten und Serviceleistungen zu profitieren.

Bewertungen von IBERIA

IBERIA - Frankfurt am Main
Jim Knopf
1/5

Die Gesamtbewertung der Community spricht Bände. Unbegründetes Canceln von Flügen. Alternativen erst Tage danach. Selbst bei formellen Beschwerden wird der Grund der Flugabsage nicht genannt und weiter Nachfragen sind nicht möglich. Meidet die Fluglinie und nutzt Alternativen.

IBERIA - Frankfurt am Main
Juergen Cannes
1/5

Am 13.10.24 versuchte ich auf der Webseite von Iberia 5 x Business Class für 2 Personen nach Marrakesch zu buchen.
Bei jedem (!) Versuch schrieb die Software bei Eingabe meines Namens, dass ich meinen Namen falsch angeben würde.
Da ich einen Softwarefehler in der App vermutete, entfernte ich die App und machte dann wieder den Download. Das Spiel versuchte ich 5 Mal mit immer wieder dem gleichen Ergebnis.
Obwohl ich alle Browserdaten und offene Apps jedes Mal wieder gelöscht habe, trat der Fehler immer wieder an gleicher Stelle auf.
Daraufhin schrieb ich eine Mail an die offizielle Mail-Adresse der Airline:
[email protected]
Von dort erhielt ich eine interessante Antwort:
" In this case it is important that you contact us through our HOTLINE ..." und so weiter.
Nachdem ich fast eine Stunde lang vergeblich eine Buchung auf deren Webseite versucht habe, danach eine Mail geschrieben und dann diese desinteressierte Antwort gelesen habe, bin ich überrascht, dass zu lesen, dass ich dort nochmals in der Warteschleife in einem Telefonat mit dem Ausland ( nicht Deutschland!) den Vorgang diskutieren soll.
Natürlich habe ich meine Buchung bei einer anderen Airline vorgenommen.
Es zeigt auch, dass IBERIA gegen den Datenschutz verstößt, da ja sonst die Software nicht immer wieder beim selben Fehler aufsetzen kann. Und das, obwohl ich keinen Cookies zugestimmt habe, denn das müsste ich erst bei einer erfolgreichen Buchung machen.
So kann man auch Kunden vergraulen und verlieren.

IBERIA - Frankfurt am Main
Dirk Maaser
1/5

Wir sind von Düsseldorf nach Madrid und zurück geflogen.Meine Frau geht am Rollator und braucht diesen außerhalb des Flugzeugs.
Beim.Einchhecken wurde extra ein Schild an der Gehhilfe angebracht auf dem stand 'please return to.aircraft door".
Leider konnte dies keiner der Crew sicherstellen.Obwohl wir eim bosrding geagt hatten;das wir NUR mit Rollator unabhängig sind,wurde die Hilfe zum.Gepäckband gebracht.Laut Crew wäre es in Deutschland nicht üblich,solche Dinge wieder zur Flugzeugtür zu bringen.und um 22:30h würden die Leute die Paxen helfen nicht mehr arbeiten.Es dauerte 1 Stunde bis Hilfe kam.und Als Krönung war der Koffer weg und wurde erst nach 3 Tagen.nachgeliefert.

IBERIA - Frankfurt am Main
Laurin Sebastian Waldmann
1/5

Möglicherweise die schlechteste Fluggesellschaft mit der ich je geflogen bin; Einschätzung teilen auch meine Freunde und Familie. Gepäck wurde beschädigt. Es werden offensichtlich absichtlich mehre Runden Email- und Telefon-Schleifen gedreht, bis der Kunde letztendlich aufgibt. Vorsicht! Dranbleiben! Lasst euch nicht unterkriegen! Ein Fall für den Verbraucherschutz!

IBERIA - Frankfurt am Main
Oliver Pfaender
1/5

ACHTUNG: Finger weg von IBERIA. Diese Airline ist nicht Mitglied in der Schlichtungsstelle und ihr müsst eure Ansprüche in Spanien durchsetzten. Das ist zu Aufwendig und damit rechnet IBERIA!!!
Nach langen Schriftwechseln zwischen IBERIA und mir möchte ich diesen schlechten Kundenservice und den Umgang bewerten.
Ich habe einen Business Class Flug von FRA nach Quito und zurück gebucht. Um 22.00 Uhr am Vorabend des Abfluges um 6.00 Uhr wurde mein Flug von IBERIA storniert. Eine alternative Verbindung wurde mir bei Anruf der Hotline nicht angeboten! Erst 2 Tage später bekam ich einen neuen Abflugtermin! Die Überraschung kam erst nach dem Check-In, da ich nun auf Economy downgegraded wurde. Eine Beschwerde bei der sehr unfreundlichen Dame am Schalter wurde ignoriert. Leider waren alle Plätze in der BC voll, aber das finde ich eine Unverschämtheit . Der Rückflug hat dann zwar in der BC geklappt, aber die Maschine war extrem abgenutzt und dreckig. Der Service war, sagen wir mal, zurückhaltend. Im Nachgang habe ich dann versucht bei IBERIA meine Fluggastrechte einzufordern. Das ist eine einziger Witz! Man kann alles nur online machen und bekommt nur oberflächliche Antworten zurück. Lt. Fluggastrechte würde mir für die Storno 600 EUR und das Downgrade 75% der Ticketpreises zustehen. bekommen habe ich lediglich 845 EUR nach ca. 5 Monaten Schriftwechseln. ACHTUNG: Lt. Anwalt muss man die Airline in Spanien verklagen um zu seinem Recht zu kommen. IBERIA ist nicht Mitglied der Schlichtungsstelle und als deutscher Bürger schaut man in die Röhre! Lasst euch von den günstigen Flugpreisen von IBERIA nicht anlocken - ihr werdet nur Ärger haben!!!!!!!
Die Bilder sind von meinem Sitz in der BC von Quito nach Madrid. KATASTROPHE!!!

IBERIA - Frankfurt am Main
maldita Maldita
1/5

Ich bin mit Iberia Fluglinie am 18.01 2022 geflogen, um meinen US amerikanischen Freund in Costa Rica zusammen den Urlaub zu verbringen. Wegen der Einreise Verbot durch Corona Pandemie entschlossen wir uns nach einem Jahr endlich wieder zu treffen.
Zuerst haben wir uns für KLM entschieden aber aufgrund längeren Aufenthalt am Flughafen haben wir für Iberia entschieden trotz der vielen negativen Berichte über die Fluglinie.
Zum Zeitpunkt war Schnee-Sturm in Madrid angesagt und glücklicher Weise habe ich keinen Flug Stornierungen erhalten und war sehr aufgeregt. Am Flughafen war ich schon über pünktlich zum Gate erschienen. Im Shuttle Bus mussten wir eine Stunde lang ungeduldig warten bis wir ins Flieger einsteigen durften und im Flieger durften wir dann noch weitere Stunden warten bis zum Abflug bis es klar war das wir Verspätungen haben und ich in Madrid meine nächsten Flieger verpassen würde.
Mein Freund auf der anderen Seite war bereits am Flughafen und war schon nervös da ich immer noch am Frankfurter Flughafen war.
Mein nächster Flieger von Madrid aus nach Costa Rica wäre um 16:30 Uhr los geflogen und um 16:20 Uhr gelandet.
Ich bin so schnell wie jeder andere Passagiere auch zum nächsten Gate gerannt aber es war schon zu spät. Ich war völlig verzweifelt und hatte Panik bekommen, suchte nach der Information Center und die schickten mich zum Costumer Service hin und her, es war ein Chaos.
Ich stand 3 Stunden in der Warte Schlange wie jeder andere auch und schickten ständig zum anderen Service Personal. Es war absolut sehr schlecht organisiert und Chaotisch. In dieser Zeit war mein Freund auch schon unterwegs und hatte also keinen Kontakt mehr zu ihm, da er 5 Stunden Flug Zeit hatte.
Die Ibera Airlines hat mir einen Flug für den nächsten Tag angeboten aber mein Freund war nicht damit einverstanden und die Dame hat nach langem hin und her aufgegeben und mir einen anderen Flug Gesellschaft am späten Abend gegeben.
Ich war wirklich am Boden zerstört denn mein PCR Covid test wäre nicht nur abgelaufen sondern auch mein Travel Insurance für Costa Rica wäre auch nicht mehr gültig gewesen und mein Freund müsste so lange am Flughafen auf mich warten und den restlichen Hotels müssten wir umbuchen, stornieren nur wegen der angeblichen Wetter Bedingungen obwohl der Flughafen komplett sauber war und das Wetter war Sonnenschein. Und als Entschuldigung bekomme ich einen Essens Gutschein den nicht mal zu gebrauchen war, den alle Restaurants waren auch schon geschlossen und damit war der Gutschein nichts zu gebrauchen.
Statt direkten Flug nach Costa Rica musste ich nach Panama reisen von dort wieder auf eine andere Flug Gesellschaft umsteigen.
Im Panama Airport haben die auch noch rum gezickt weil meine Covid Test längst abgelaufen war.
Es war richtig stressig!
8 Stunden lang im Madrid Flughafen mit einem Essens Gutschein den ich nicht gebrauchen konnte. Gott sei Dank gab es Automaten und ich hatte noch etwas Kleingeld um mir Essen und Trinken kaufen zu können. Es war keine schöne Erfahrung mit Iberia Fluglinie und werde es auf keinen Fall weiter empfehlen und nie wieder mit dieser Fluglinie !!!

IBERIA - Frankfurt am Main
Bettina
1/5

Unverschämter Kundenservice. Zusatzgepäckbuchungen werden nicht beim Online Check-In angezeigt und man kann diese auch nicht stornieren vor Flugbeginn. Man erreicht niemanden telefonisch. Rückmeldungen des Onlinekundenservice kann man nicht kommentieren.

IBERIA - Frankfurt am Main
Johnny Shanghai
1/5

Eigentlich sollte 0 Stern sein.

Sehr unhöfliche Check-in Dame bzw. Mitarbeiter am Gate D23 des FRA Terminal 2.
Wir fliegen mit IB8707 um 12:10 am 9.2.24. vom Frankfurt nach Madrid!
Die Check-In Dame telefonierte dauernd während wir mit unseren Handgepäck in den Wartebereich der Gate reinkamen, als wir unsere Boarding-Karte dort selbst gescannt hatten, plötzlich stoppt sie uns da sie die Label an unseren Handgepäck anbringen wollt.
Als ich sie 2 mal nachgefragt hatte, ob wir unsere Handgepäck nun doch nicht ins Board mitnehmen dürften, antwortet sie nicht, weil sie von ihrem Telefonat total abgelenkt wurde.
Nach meiner 3. Nachfrage hat sie kurz drauf eine undeutliche Anweisung gegeben, was ich aber gar nicht verstanden hatte, als ich sie dann wegen ihres parallelen Telefonats kritisiert hatte, war sie plötzlich laut geworden.
Sie reagierte mit einem noch unhöflicheren Ton und sagte zu uns, dass sie gerade mit dem Flugzeug telefoniert und kein privates Telefonat geführt hatte! Was für ein Verhalten!
Ein weiterer Mitarbeiter vom Schalter kam nun dazu, und sagte zu mir, dass es keine weitere Diskussion geben sollte. Wie bitte?!

So eine schlechte, unprofessionelle und unhöfliche Service schreckt nur die Kunden ab!
Aso Iberia Airlines, ihr habt es geschafft!

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